„Fachmedium des Jahres 2018“: Shortlist-Nominierung für den Neuromarketing Kongress
Pressemitteilung, 17. Mai 2018
Artikel aktualisiert am
04
.
07
.
2018
Der Neuromarketing Kongress erzielt Shortlist-Platzierung "Beste Veranstaltung" zur Wahl des „Fachmediums des Jahres“!
Seit mehr als einem Jahrzehnt topaktuelles Neuromarketing-Wissen von
führenden Wissenschaftlern und Marketing-Experten: Der Neuromarketing Kongress,
veranstaltet von Haufe und der Gruppe Nymphenburg, ist eine echte
Erfolgsgeschichte und hat sich mittlerweile als größte Veranstaltung dieser Art
in Europa etabliert. Jetzt kann sich die Veranstaltungsreihe über die Nominierung
für die Shortlist zur Wahl des „Fachmediums des Jahres“ freuen: Die Jury wählte
den Kongress in der Rubrik „Beste Veranstaltung“ auf einen der Spitzenplätze.
Der Neuromarketing Kongress: Seit
11 Jahren ist er der „Place to be“ wenn es um topaktuelles Know-how in Sachen
Hirnforschung und Marketing geht. Renommierte Wissenschaftler wie Gerald Hüther
und Manfred Spitzer, Blogger Sascha Lobo und Marketingexpertin Anne M.
Schüller, BVB-Marketingchef Carsten Cramer oder Unternehmerin Sina Trinkwalder –
der Neuromarketing Kongress hat das Thema Neuromarketing aus den verschiedensten
Blickwinkeln beleuchtet. Ebenso illuster wie die Gäste waren dabei auch immer
die Themen: Ob Shopping im Netz vs. stationärer Handel, die Magie der
Einfachheit oder die Bedeutung von Glück, Customer Empathy oder, so das Thema
2018, die Möglichkeiten und Grenzen automatisierter Prozesse im Marketing – in
jedem Jahr waren die Veranstalter ganz nah dran an den Themen und Trends, die
Marketingleute und Unternehmen bewegen.
Jetzt wurde die Veranstaltungsreihe
von der Deutschen Fachpresse mit der Shortlist-Nominierung in der Rubrik „Beste
Veranstaltung“ bedacht. Auf der feierlichen Gala, die am 16. Mai in Berlin
stattfand, wurden alle drei Nominierten vorgestellt und geehrt. Die Ehrung für die
Nominierung nahm Haufe-Geschäftsführer Volker Dabelstein entgegen. „Mit dem
Neuromarketing Kongress bieten wir seit elf Jahren einen einzigartigen
Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis und eine Plattform für alle, die
sich in Sachen Neuromarketing auf den neuesten Stand bringen und mit
Gleichgesinnten vernetzen möchten. Das große Interesse an der Veranstaltung zeigt
uns, dass zwar viele, aber längst nicht alle Geheimnisse des Kundengehirns
gelüftet sind und das Thema für Marketingprofis und Unternehmer äußerst
relevant ist. Wir freuen uns sehr über die Ehrung, die uns einmal mehr in dem
Erfolg unserer Veranstaltungsreihe bestätigt“, so Dabelstein. Mit der
Auszeichnung kürt die Deutsche
Fachpresse die besten Fachmedien des Landes in elf Sachkategorien. Der Award
zeichnet Fachzeitschriften, digitale Fachinformationsangebote und sonstige
Produkte und Dienstleistungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus,
die der beruflichen Information und der Fortbildung eindeutig definierbarer,
nach fachlichen Kriterien abgrenzbarer B2B-Zielgruppen dienen.
Die Platzierung unter den Top 3 ist eine besondere Ehre für den Neuromarketing Kongress.