Programm 2020

HOW TO BE RELEVANT - Bedeutung bekommen statt nur gesehen werden
20.5.2020 / BMW Welt München

HOW TO BE RELEVANT - Bedeutung bekommen statt nur gesehen werden

Die Aufmerksamkeitsspanne der Kunden wird immer kürzer und im Tsunami der immer sofort verfügbaren Informationen wird blitzschnell gefiltert, was relevant ist – und was nicht.

Das eigene Produkt, die eigene Marke oder die eigene Dienstleistung mit Relevanz für den Kunden aufzuladen, ist das hohe Ziel jeder Marketingstrategie. In der Praxis bleibt dieses Ziel aber leider nur allzu oft hinter den Erwartungen zurück. Im Hinblick auf Studien aus dem Neuromarketing nicht sehr verwunderlich, denn diese zeigen deutlich, dass es keine wirkliche Rangordnung im Gehirn des Kunden gibt - mit der Ausnahme von zwei Plätzen: dem ersten Rang, also der Lieblingsmarke und dem dahinter, d. h. der direkten Alternative.

Wie überzeugt man also den Konsumenten so vom eigenen Produkt, dass es an erster Stelle steht und somit im Rahmen einer Kaufentscheidung gewählt wird? Klarer Fall: Durch mehr Relevanz statt zu viel Penetranz. Doch: Wer sind meine Kunden? Wonach suchen sie? Was brauchen sie und was brauchen sie auf gar keinen Fall? Wie denken sie? Was treibt sie an und wie kann ich sie mit meiner Botschaft erreichen?

Ob Online, Print oder am POS – Kunden werden nur durch relevante Inhalte wirklich gefesselt.
Der #NMK2020 führt Sie auf Wege zu mehr Relevanz, mehr Bedeutung, mehr Sinn innerhalb Ihrer Marke, Ihres Produkts, Ihrer Marketing-Botschaft und somit zu einer symphonischen Resonanz im Kopf Ihrer Kunden.

Der Networking-Abend

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Kennenlernen und Netzwerken am Vorabend des Kongresses und lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen. Treffen Sie in entspannter Atmosphäre unsere Kongress Speaker und tauschen Sie sich mit ihnen über die neuesten Trends und Themen rund um das Kongressthema aus.

Der Kongress 2020

Ab 8:30

Empfang mit kleinem Frühstück von Feinkost Käfer

9:00

Begrüßung

Volker Dabelstein 
Haufe Group

Begrüßung

Sören Ott 
Gruppe Nymphenburg

Moderation & Einführung ins Thema

Bernd Werner | Gruppe Nymphenburg

Moderation Break Out Sessions Retail Talk

Felix Muxel | Gruppe Nymphenburg

9:20

Thema folgt

N.N. |

N.N.

Mehr Infos demnächst hier.

10:05

Thema folgt

N.N. |

N.N.

Mehr Infos demnächst hier.

10:50

Thema folgt

N.N. |

N.N.

Mehr Infos demnächst hier.  

11:35

Thema folgt

N.N. |

N.N.

Mehr Infos demnächst hier.  

12:15

Pause mit Lunch von Feinkost Käfer

13:45

Thema folgt

N.N.| Universität Ulm

N.N.

Mehr Infos demnächst hier.  

13:45

Break Out Session Retail Talk 1

Thema folgt

N.N. |

N.N.

Mehr Infos demnächst hier.  

14:30

Thema folgt

N.N. |

N.N.

Mehr Infos demnächst hier.    

14:30

Break Out Session Retail Talk 2

Thema folgt

N.N. |

N.N.

Mehr Infos demnächst hier.  

15:15

Kaffeepause

15:45

Thema folgt

N.N. |

N.N.

Mehr Infos demnächst hier.  

16:30

Thema folgt

N.N. |

N.N.

Mehr Infos demnächst hier.  

17:15

Zusammenfassung & Verabschiedung

Während der Vorträge können Fragen zu den einzelnen Themen gestellt werden: über Twitter #NMK2020 oder über die kostenlose App "Neuromarketing Kongress" oder über unseren Kontakt. Die Fragen werden live auf der Bühne vom jeweiligen Referenten beantwortet.