Was die Customer Experience jetzt prägt und verändert
Welche Auswirkungen die digitale Transformation auf die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen hat
Welche Auswirkungen die digitale Transformation auf die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen hat
Die Kunde-Unternehmen-Beziehung wird durch die digitale Transformation neu definiert. Pegasystems hat analysiert, welche aktuellen Trends die Customer Experience prägen werden und vor allem: was sich verändert.
Die Customer Experience sei ein überaus dynamischer Sektor, erklärt Carsten Rust, Director Solution Consulting DACH beim Software-Anbieter Pegasystems. So würden beispielsweise KI und Robotik neue Möglichkeiten schaffen, die Beziehung zum Kunden in vielen Bereichen neu zu definieren.
Die Trends und ihre Auswirkungen im Einzelnen:
Social Media erlebt gerade einen fundamentalen Umbruch. Die Zeiten, wie wir es bisher kannten, sind vorbei. Die Plattformen haben ihren ursprünglichen Fokus auf persönliche Verbindungen verloren und sind nun zu Media- und Entertainment-Kanälen geworden, wo persönlicher Austausch kaum noch stattfindet. Technologische Algorithmen und künstliche Intelligenzen bestimmen die Inhalte in unseren Feeds und nicht unsere Netzwerke. Ist die Ära der sozialen Medien also zu Ende?
Download
Social Media erlebt gerade einen fundamentalen Umbruch. Die Zeiten, wie wir es bisher kannten, sind vorbei. Die Plattformen haben ihren ursprünglichen Fokus auf persönliche Verbindungen verloren und sind nun zu Media- und Entertainment-Kanälen geworden, wo persönlicher Austausch kaum noch stattfindet. Technologische Algorithmen und künstliche Intelligenzen bestimmen die Inhalte in unseren Feeds und nicht unsere Netzwerke. Ist die Ära der sozialen Medien also zu Ende?
Social Media erlebt gerade einen fundamentalen Umbruch. Die Zeiten, wie wir bisher Social Media kannten, sind vorbei. Die Plattformen haben ihren ursprünglichen Fokus auf persönliche Verbindungen verloren und sind nun zu Media- und Entertainment-Kanälen geworden, wo persönlicher Austausch kaum noch stattfindet. Heute bestimmen technologische Algorithmen und künstliche Intelligenzen die Inhalte in unseren Feeds und nicht unsere Netzwerke. Ist die Ära der sozialen Medien also zu Ende?
Download
Social Media erlebt gerade einen fundamentalen Umbruch. Die Zeiten, wie wir es bisher kannten, sind vorbei. Die Plattformen haben ihren ursprünglichen Fokus auf persönliche Verbindungen verloren und sind nun zu Media- und Entertainment-Kanälen geworden, wo persönlicher Austausch kaum noch stattfindet. Technologische Algorithmen und künstliche Intelligenzen bestimmen die Inhalte in unseren Feeds und nicht unsere Netzwerke. Ist die Ära der sozialen Medien also zu Ende?
Download
Erfahren Sie, wie Sie mit Communitys Ihre Kundenbindung stärken können. Expertin Sarah Sunderbrink gibt Tipps zu Aufbau und Führung von Communitys und verrät, welche psychologischen Effekte, Mindsets, Workflows und Teams dafür notwendig sind.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Der Hype um KI-Werkzeuge wie ChatGPT, Dall-E oder Midjourney ist ungebrochen. Ohne Frage wird generative KI das Marketing ganz grundsätzlich verändern. Unser Experte Andreas Wagener zeigt, wo KI bereits Anwendung findet und wie Sie sie nutzen können.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen