Wissen & Trendthemen
Fachartikel und Experten-Knowhow zu Neuromarketing und Marketing
Fachartikel und Experten-Knowhow zu Neuromarketing und Marketing
Sie sind neu im Marketing oder möchten sich intensiver mit einem Marketing-Bereich auseinandersetzen? Dann finden Sie hier die Neuromarketing-Basics, Hilfestellungen und Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Marketing-Strategie und Werbemaßnahmen.
Aufgrund der weltweit existierenden ökologischen und ökonomischen Problembereiche erkennen zunehmend auch Unternehmen die Notwendigkeit, etwas tun zu müssen. Bereits ein "kleiner" Beitrag kann helfen, den globalen Herausforderungen entgegenzuwirken.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Flutkatastrophe und Dürresommer. Die Klimakrise ist auch hierzulande drastisch spürbar. Höchste Zeit für Unternehmen und Management den Kurs in Richtung Nachhaltigkeit neu zu setzen.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Die Preisgestaltung ist eine der wichtigsten Säulen eines jeden Start-ups. Eine effektive Preisstrategie steigert nicht nur die Gewinne, sie erzeugt auch eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung. Klaus Wächter stellt 10 Gebote des Pricings vor.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
In Zeiten medialer Reizüberflutung wird es für Unternehmen immer schwieriger, die Kunden zu erreichen. Storytelling ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wie man typische Stolpersteine vermeidet, zeigt dieses Whitepaper.
Download
In Zeiten medialer Reizüberflutung wird es für Unternehmen immer schwieriger, die Kunden zu erreichen. Storytelling ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wie man typische Stolpersteine vermeidet, zeigt dieses Whitepaper.
In Zeiten medialer Reizüberflutung wird es für Unternehmen immer schwieriger, ihre Kunden zu erreichen. Storytelling ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wie man typische Stolpersteine vermeidet, zeigt dieses Whitepaper.
Download
In Zeiten medialer Reizüberflutung wird es für Unternehmen immer schwieriger, die Kunden zu erreichen. Storytelling ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wie man typische Stolpersteine vermeidet, zeigt dieses Whitepaper.
Download
Unsere Neuromarketing-Experten geben Ihnen einen Einblick in die Erkenntnisse und Methoden der Hirnforschung, nennen Beispiele und Case Studies und geben Ihnen konkrete Empfehlungen für die Anwendung in der Praxis. Erfahren Sie, wie Kaufentscheidungen beim Konsumenten wirklich fallen und welche unbewussten Programme im Gehirn des Kunden ablaufen!
Marken werden viel zu oft mit statischen Regeln oder einem überragenden Design verwechselt, dabei verdienen sie eine viel lebendigere Betrachtungsweise – aus einer Perspektive, die das Erleben des Konsumenten ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Innovationen sind der Umsatz von übermorgen. Es braucht Vorlauf, eine Menge Ausgangsideen und mutige Übermorgengestalter, um genug Neues startklar in der Pipeline zu haben, wenn die alten Lösungen es nicht mehr bringen.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Warum jede systematische Vorbereitung einer Marketingentscheidung mit den richtigen Fragen beginnen muss und was das für unser inneres Kind bedeutet, lesen Sie in diesem exklusiven Buchauszug aus "How To Kill Your Brand".
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Die Limbic Map® repräsentiert die drei grundlegenden menschlichen Emotionssysteme Dominanz, Stimulanz und Balance. Anhand dieser Einordnungen kann eine genaue Markentypisierung erfolgen.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Sie wollen wissen, welche Buzzwords zukünftig relevant für Ihr Marketing, Ihr Produkt oder Ihre Unternehmenskommunikation sind? Hier erfahren Sie es!
Digitales Marketing bietet dem B2B Mittelstand viele Möglichkeiten, noch erfolgreicher zu werden. Unser Experte Klaus-Peter Grave zeigt, wie Sie in vier Schritten zum Erfolg gelangen.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Laden Sie sich hier das Interview mit dem Seminarprofi Andreas Stöffer herunter. Er ist szenischer Coach, Supervisor und Organisationsberater. Im Interview beantwortet er u.a. Fragen zu Interaktion beim Coaching, zur technischen Ausrüstung bei Online-Seminaren und zum routinierten Umgang damit.
Download
Laden Sie sich hier das Interview mit dem Seminarprofi Andreas Stöffer herunter. Er ist szenischer Coach, Supervisor und Organisationsberater. Im Interview beantwortet er u.a. Fragen zu Interaktion beim Coaching, zur technischen Ausrüstung bei Online-Seminaren und zum routinierten Umgang damit.
Laden Sie sich das Interview mit dem Seminarprofi Andreas Stöffer herunter. Er ist szenischer Coach, Supervisor und Organisationsberater. Im Interview beantwortet er u.a. Fragen zu Interaktion beim Coaching, zur technischen Ausrüstung bei Online-Seminaren und zum routinierten Umgang damit.
Download
Laden Sie sich hier das Interview mit dem Seminarprofi Andreas Stöffer herunter. Er ist szenischer Coach, Supervisor und Organisationsberater. Im Interview beantwortet er u.a. Fragen zu Interaktion beim Coaching, zur technischen Ausrüstung bei Online-Seminaren und zum routinierten Umgang damit.
Download
Influencer Marketing ist eine wichtige Säule des Social-Media-Marketings. Wie wichtig Influencer für Marketer geworden sind, erklärt die Infografik von One Productions.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Die Limbic Map® repräsentiert die drei grundlegenden menschlichen Emotionssysteme Dominanz, Stimulanz und Balance. Anhand dieser Einordnungen kann eine genaue Markentypisierung erfolgen.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Verkaufserfolg ist kein Zufall: Steigern Sie die Kaufmotivation Ihrer Kunden und meistern Sie die vielfältigen Herausforderungen als Sales Manager, Kundenberater oder Vertriebsmitarbeiter sicher!
Ein schickes Logo, ein frecher Werbeslogan und dann noch ein unterhaltsamer TV-Spot – so einfach ist Marketing nicht. Wer sollte das besser wissen als Sie?
Werbebotschaften müssen es bis ins Gehirn schaffen. Eine Methode, um genau dorthin zu gelangen und auch zu bleiben, ist Limbic®.
Fachwissen
Werbebotschaften müssen es bis ins Gehirn schaffen. Eine Methode, um genau dorthin zu gelangen und auch zu bleiben, ist Limbic®.
Fachwissen
Werbebotschaften müssen es bis ins Gehirn schaffen. Eine Methode, um genau dorthin zu gelangen und auch zu bleiben, ist Limbic®.
Fachwissen
Die Limbic Map® repräsentiert die drei grundlegenden menschlichen Emotionssysteme Dominanz, Stimulanz und Balance. Anhand dieser Einordnungen kann eine genaue Markentypisierung erfolgen.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Was braucht es für ein gutes Markenbotschafter-Projekt? Dieser Blogartikel liefert Ihnen einen 15 Punkte-Plan zum Durchstarten!
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Wenn Verbraucher immer wieder und ganz automatisch zum selben Label greifen, ist das Markenliebe - und ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen. Was aus Marken Love Brands macht, erklärt die Digital-Agentur Oath.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen