Sie sind neu im Marketing oder möchten sich intensiver mit einem Marketing-Bereich auseinandersetzen? Dann finden Sie hier die Basics und Hilfestellungen für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Marketing-Strategie und Werbemaßnahmen.
Instagram hat sich mittlerweile zur führenden Social Media Plattform entwickelt. Lesen Sie hier, welche Möglichkeiten existieren, um reichweitenstarke Stories zu erstellen!
Fachwissen
Fachwissen
Mit den folgenden zwölf goldenen Regeln soll nicht der Versuch unternommen werden, die alles umfassende Weisheit zum Thema Online-PR zu verkünden. Vielmehr beschreiben sie Kriterien, die für Online-Angebote generell gelten.
Fachwissen
Fachwissen
Die Limbic Map® repräsentiert die drei grundlegenden menschlichen Emotionssysteme Dominanz, Stimulanz und Balance. Anhand dieser Einordnungen kann eine genaue Markentypisierung erfolgen.
Fachwissen
Fachwissen
Um ein umfassendes Touchpoint Management einzurichten, starten Sie mit dieser Infografik eine Reise durch die Welt der Kunden und der Mitarbeiter.
Fachwissen
Fachwissen
Im Mai ist die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten. Viel wurde darüber berichtet, was das für Unternehmen bedeutet. Pegasystems hat bei den Verbrauchern nachgefragt, was ihnen in Sachen Datennutzung wichtig ist.
Fachwissen
Fachwissen
Martina Fuchs verrät den Unterschied zwischen einer Personen- und einer Expertenmarke und gibt Einblicke in Ihre Arbeit.
Fachwissen
Fachwissen
Noch immer agieren viele Unternehmen in den Social Media ohne Plan und Ziel. Und wundern sich, wenn am Ende wenig dabei rauskommt. Die Digital-Agentur TWT nennt 4 Gründe, weshalb Unternehmen eine Strategie brauchen.
Fachwissen
Fachwissen
Auch Kunden wissen noch nicht, was die Datenschutz-Grundverordnung im Einzelnen bedeutet. Doch laut einer Studie werden Verbraucher in Zukunft Unternehmen bevorzugen, die transparent mit ihren Daten umgehen.
Fachwissen
Fachwissen
Nackte Fakten verkaufen nicht. Damit Produkte und Dienstleistungen aus der Fülle des Angebots herausstechen, müssen Kunden begeistert werden. Das gelingt am besten anhand von Geschichten – Marketer nennen diese Disziplin Storytelling.
Fachwissen
Fachwissen
Im Internet finden sich unzählige Tipps für gute Headlines, sinnvolle, banale und auch kontraproduktive. Um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, stellen wir Ihnen hier ein Set von 6 Wegweisern zur Verfügung.
Fachwissen
Fachwissen
Bei Neuromarketing geht es um den Blick ins Gehirn des Kunden, um das Verständnis, wie Kaufentscheidungen gefällt werden. Das Ziel: Die Kreation möglichst effizienter Werbemaßnahmen.
Fachwissen
Fachwissen
In unserem Download-Bereich stellen wir Ihnen wechselnde Inhalte rund um (Neuro-)Marketing zur Verfügung: komplette eBooks, Whitepaper u.v.m.
Download
In unserem Download-Bereich stellen wir Ihnen wechselnde Inhalte rund um (Neuro-)Marketing zur Verfügung: komplette eBooks, Whitepaper u.v.m.
Download
Auch ohne Vorkenntnisse verschaffen sich Einsteiger einen schnellen Überblick: von der Konzeptionierung über die Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung ...
Literatur
Auch ohne Vorkenntnisse verschaffen sich Einsteiger einen schnellen Überblick: von der Konzeptionierung über die Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung ...
Literatur